Mediathek

Allgemeine Versicherung

Bereich Allgemeine Versicherung

Hier finden Sie Videos, Präsentationen, und Webinare zum Thema Allgemeine Versicherung. 

Bitte melden Sie sich an, um alle für Sie hinterlegten Inhalte zu sehen.

Schadenvideos zu AV

Münchener Verein: Auf diesen Versicherer können sich Kunden in der Corona-Krise bei Betriebsschließung verlassen

Danke“ sagt Markus Holzheu vom Restaurant & Partyservice Goloseo Grande, München-Schwabing, in der Videobotschaft an den Münchener Verein und in einem Mail an die Versicherungsagentur Reinhold Zillner: „… Nach Bekanntgabe der Schließung der Gastronomie haben wir uns an Sie gewandt … Unser Anliegen wurde sofort bearbeitet und nach 4 Tagen war schon das erste Geld am Konto. …. Das ganze lief sehr schön unbürokratisch und einfach ab, das wir auf diese Weise uns hier einmal bedanken möchten …. Wir freuen uns eine Versicherung an unserer Seite zu haben wie den Münchner Verein, eine Versicherung die nicht nur auf Profit aus ist, sondern für Ihre Kunden auch in schwierigen Zeiten da ist und sie unterstützt.“ 
Mehr zur Versicherungsagentur Reinhold Zillner finden Sie unter www.zillner-mv.de

YouTube-Link   Download-Version


Münchener Verein hilft dem Handwerk in der Corona-Krise, egal ob Laden, Gastronomie oder Ausbildungszentren schließen müssen

Ob Bäckereien, Ausbildungszentren oder Restaurants  ein vollständiges Versicherungskonzept und einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben ist in Zeiten von Corona doppelt wertvoll. So sehen es unsere Kunden, die der Münchener Verein ohne wenn und aber bei Betriebsschließungen unterstützt.

YouTube-Link   Download-Version


Betriebsschließung: Münchener Verein an der Seite des bayerischen Handwerks in der Corona-Krise

Der Fleischerverband in Augsburg musste sein Bildungszentrum für Meister, Fleisch-Sommeliers, Betriebswirte und Azubis wegen Corona behördlich angeordnet schließen. Lars Bubnick, Geschäftsführer Landesinnungsverband des bayer. Fleischerhandwerks, berichtet in unserem Interview, wie wichtig es ist, ein vollständiges Versicherungskonzept und einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben.

YouTube-Link Download-Version


Versicherung zahlt in Corona Krise bei Betriebsschließung Restaurant PRINZIPAL in München

Corona-Krise 2020. Als Theatergastronomie ist auch das Restaurant PRINZIPAL davon betroffen. Im Prinzregentheater in München ansässig, bewirtet es vor, während und nach den Veranstaltungen viele Gäste. Nun ist es seit dem 15.03.2020 geschlossen. Zehn Mitarbeiter mussten von heute auf morgen in die Kurzarbeit gehen. Doch der Münchener Verein hilft seinem treuen Kunden. Durch die schnelle Auszahlung in der Betriebsschließungsversicherung blickt Thomas Riedel, der Wirt des Restaurants, trotz allem optimistisch in die Zukunft. Die finanzielle Hilfe des Münchener Verein und die Unterstützung seines Betreuers, Martin Eder von der Subdirektion Eder & Kollegen, helfen ihm über diese schwere Zeit hinweg.

YouTube-Link Download-Version


Erfahrungsbericht unseres Kunden, Bäckerei Ratschiller (Holzkirchen) - BSV bei Corona

Die Corona-Krise schlägt zu. Doch im Rahmen der Betriebsschließungsversicherung steht der Münchener Verein als der Münchener Handwerksversicherer seinen Bestandskunden zur Seite. Geschäftsführer Bernhard Auracher, von der Bäckerei Ratschiller aus Holzkirchen, liegt die Gesundheit seiner über 250 Mitarbeiter besonders am Herzen. Und auch, dass es wirtschaftlich weitergeht. Denn er belieferte viele Veranstaltungen, Messen und auch Fußballspiele, die jetzt ausfallen. Außerdem musste er Filialen in Baumärkten schließen. Herr Auracher bedankte sich beim Münchener Verein mit einer Videobotschaft für die schnelle und unbürokratische finanzielle Hilfe, die nicht alle Versicherungen in dieser Zeit leisten. Mit der Subdirektion Martin Eder & Kollegen hat er einen starken Partner an seiner Seite, der ihn umfassend beraten und abgesichert hat und sein Handwerk versteht.

Youtube-Link 
Download-Version


Einbruchschaden

Einbruch in Elektrobetrieb

Ein Einbruch in ein Firmen- oder Wohngebäude wird oft als ein Eindringen in die Privatsphäre empfunden. Zurück bleiben neben psychischen Folgen in der Regel materielle Schäden durch zerstörtes Inventar oder gestohlene Gegenstände. Eine kompetente Betreuung durch den Versicherungspartner und eine unkomplizierte Schadenregulierung sind dann besonders wichtig. 

 Youtube-Link 
Download-Version


Erfahrungsbericht Schadenabwicklung

Eine gute Betreuung im Schadenfall ist für Kunden wirklich wichtig. Die Generalagentur Christoph Kostinek aus Germering zeigte beim Hagelschaden im Juni 2019 vollen Einsatz. Die Kunden waren mit der Schadenabwicklung sehr zufrieden und berichten über ihre Erfahrungen.

YouTube-Link 
Download-Link


Brand im Möbelhaus

Für mich da. Münchener Verein.
Nach einem Brand steht man vor den Ruinen seiner Existenz. Mit Hilfe des Münchener Verein steht schon bald der neue Rohbau. Persönliche Betreuung und unkomplizierte Abwicklung auf die man sich verlassen kann.

Youtube-Version 
Download-Version


 

Schaden Photovoltaik

Ein guter Schutz zeigt sich dann, wenn man ihn braucht. In diesem Film berichten unsere Kunden, was ihnen passiert ist. Sie haben erlebt, wie wichtig es ist, im Schadensfall schnell und umfassend Hilfe zu erhalten. Machen auch Sie sich ein Bild von unserem Service im Schadensfall.

Youtube-Link  
Download-Version


 

Kunden berichten im Schadenfall über den Münchener Verein

Im Schadenfall ist ein guter Service und eine schnelle Leistung wichtig. Das Autohaus Spratter in München hat beim Hagelschaden im Juni 2019 den schnellen Service des Münchener Verein schätzen gelernt.

Youtube-Link 
Download-Version 


 

Hagelschaden Autohaus Lensch

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung für den Münchener Verein. Unsere Kundin Tatjana Lensch, vom Autohaus Lensch in Denklingen, wird von Generalagent Christoph Kostinek betreut. Sie hat beim Hagelschaden den allerbesten Service erlebt.

Youtube-Link 
Download-Version 


Kfz-Teilkaskoversicherung & Wohngebäudeversicherung

Ein Hagelschlag kann teuer werden. Am Wohngebäude besonders dann, wenn z.B. eine Thermieanlage (Solaranlagen) betroffen ist. Schäden bis 20.000 Euro sind da keine Seltenheit. Beim Auto kann ein Hagelschaden schnell an die 5.000 Euro kosten. Die Absicherung durch eine Kfz-Teilkaskoversicherung beim Auto und eine private Wohngebäudeversicherung für die Immobilie - mit dem Risikoeinschluss Sturm/Hagel - sind daher unverzichtbar.

Youtube-Link 
Download-Version 


Herr Pohl unterhält sich am Schreibtisch mit einem Kunden über einen Unfall

Unfallversicherung Erfahrungsbericht: Motorradunfall
Münchener Verein

Für mich da. Münchener Verein. Ein guter Schutz zeigt sich dann, wenn man ihn braucht. In diesem Film berichten unsere Kunden, was ihnen passiert ist. Sie haben erlebt, wie wichtig es ist, im Schadensfall schnell und umfassend Hilfe zu erhalten.

YouTube-Version