Makler Champion 2021

Auch in diesem Jahr wieder einer der Makler Champions

München 25. März 2021 - Der Münchener Verein ist auch dieses Mal wieder unter den "Makler-Campions", die das Versicherungsmagazin im elften Jahr in Folge zusammen mit Service Value gekürt hat.

Im Bereich "Kranken" steht der Münchener Verein mit nur 2 Punkten weniger als die erstplazierte Bayrische mit 76 Punkten auf dem zweiten Platz, die Nürnberger erreicht mit 72 Punkten den dritten Rangplatz innerhalb der Top 10. Darüber hinaus hat der Münchener Verein von drei Sonderpreisen, auch noch zwei gewonnen, und zwar den für "Schadensregulierung Kranken" und den für "Digitalisierung Kranken".

Damit setzt der Münchener Verein ebenfalls die Serie fort und ist zum fünften Mal hintereinander dabei.

 

Serien-Sieger - 5 Mal in Folge MaklerChampion

    Die Preisverleihung fand virtuell statt. Die Befragung der Versicherungsmakler wurde Ende 2020 online durchgeführt. 1.746 Maklerstimmen wurden dazu ausgewertet, Corona-bedingt etwas weniger als im vergangenen Jahr. Dies ist trotzdem noch eine der größten Maklerbefragungen Deutschlands. Entscheidend bei der Untersuchung für die Rankings ist der Servicewert der Versicherer aus Maklersicht. Für den Servicewert der Versicherungsgesellschaften oder Maklerpools sind drei Aspekte relevant.

    • Erstens "Integration", also wie kompatibel die zentralen Service- und Technikleistungen des Anbieters mit den Strukturen und Prozessen beim Makler sind.
    • Zweitens "Befähigung", das bedeutet, wie stark die Service- und Unterstützungsleistungen auf den Vertriebserfolg des Maklers einzahlen.
    • Drittens "Zusatznutzen", das bedeutet, in welchem Maß die zusätzlichen Serviceleistungen einen Mehrwert für das Maklerunternehmen schaffen.